Auf der Suche?

Unsere aktuellen Objekte in der Vermietung finden Sie hier

Plagwitz Quartiere A-D, Leipzig

Es ist ein großes und zweifelsohne spannendes Projekt, das die CG Gruppe in Plagwitz umsetzt. Es handelt sich hierbei um vier Quartiere, auf denen vornehmlich alte Fabriken und Lagerhallen stehen, beziehungsweise Potentiale für Neubau bieten.

In den nächsten rund zwei Jahren wird die CG-Gruppe das so genannte Quartier D Stück für Stück aufwerten und sanieren. So entsteht aus einer ehemaligen Fabrikhalle eine Eventlocation sowie diverse Geschäfte des Einzelhandels, wie zum Beispiel Lebensmittelhändler, Bio-Supermärkte und Textilläden. Rund 7.000 Quadratmeter Fläche seien derzeit nachgefragt,

Aber auch in den anderen Quartieren geht es voran: Im Quartier A hat sich vor einiger Zeit die Sage HR Solutions AG niedergelassen und entwickelt hier Software für das Personalmanagement. Quartier C wird dominiert vom neuen toom-Baumarkt, bietet allerdings noch Potential für Gewerbe.

Insgesamt ein Viertel, das in den nächsten Jahren eine hohe Aufwertung erfahren wird – passend zur aktuellen Nachfrage nach Wohnungen in Plagwitz, das ebenso wie Schleußig zu den aufstrebenden Stadtteilen Leipzigs gehört.

Bildergalerie
Dipl.- BW. (BA) Doreen Doll
Vermietungsmanagerin Wohnen
Karte